Content-Entwicklung

E-Learning bietet vielfältige Möglichkeiten, die Inhalte motivierend und abwechslungsreich zu gestalten. Ausschlaggebend ist, was Sie erreichen wollen. Sollen Fakten gelernt werden oder geht es um Verbesserung der Leistung? Wollen Sie Ihre Mitarbeiter für ein wichtiges Thema sensibilisieren oder sollen Verhaltensweisen trainiert werden. Jedes Ziel erfordert eine andere Herangehensweise. Wissen allein hilft oft nicht weiter.

 

Content-Entwicklung

Handlungsorientiertes E-Learning

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter üben, was sie können sollen. Mit praxisgerechten Aktivitäten können:

  • Erfahrungen gesammelt werden
  • Abläufe geübt werden
  • Ergebnisse sichtbar gemacht werden

E-Learning als
Informationsangebot

Informativ ist das Gegenteil von langweilig. Guter E-Learning-Content zeichnet sich aus:

  • durch geschickte Nutzung der Medien
  • durch Hilfen, dort wo sie gebraucht werden
  • durch Beschränkung auf das Wesentliche

E-Learning für
Compliance-Kurse

Ellenlange Texte können Sie auch per Rundschreiben verschicken. Gute Compliance-Kurse schaffen es:

  • die Identifikation mit den Zielen des Unternehmens zu fördern
  • Bezug zum Aufgabenbereich der Mitarbeiter zu haben
  • die Mitarbeiter emotional anzusprechen

 

Mit der richtigen Content-Strategie direkt zu Ihrem Ziel

Professionell entwickelter E-Learning-Content ist mehr als ein Präsenztraining auf PowerPoint-Format zu schrumpfen. Es gibt auch kein Medium, das grundsätzlich besonders gut oder schlecht zum Lernen geeignet ist. Dann wäre es einfach, guten E-Learning-Content zu entwickeln. Worauf es ankommt, ist der vorgesehene Einsatz und die Rahmenbedingungen. Eine gute Content-Strategie beruht deshalb immer auf der sorgfältigen Analyse und Planung. Dafür braucht man Fachwissen, mediendidaktisches Know-how und einen soliden strategischen Unterbau. Das alles stelle ich Ihnen gerne zur Verfügung. Melden Sie sich, wenn Sie guten E-Learning-Content oder einfach mehr Informationen wollen.
Kontakt aufnehmen

Comments are closed.